über mich…

MEINE GESCHICHTE

Ich bin Ramona Semmler, 1974 geboren, seit 1997 glücklich Verheiratet und habe 3 wundervolle Töchter.

Zeit meines Lebens kämpfe ich mit Gewichtsproblemen und seit den Schwangerschaften meiner Töchter hatte ich den Gestationsdiabetes behalten. Hatte seit meiner Kindheit Heuschnupfen und ein Ganglion am Hinterkopf. Mich plagte meine Schilddrüse mit einer Unterfunktion und zu guter Letzt mit dem Hashimoto; Bedingt dadurch bekam ich Haarausfall, und raue, trockene und schuppige Haut, war dauermüde und abgeschlagen, hatte aber trotzdem Schlafstörungen – ich fühlte mich einfach ausgebrannt.

familie_semmler

Zwischendrin bekam ich so unntütze Sachen wie Plantarfasziitis (Entzündung im Fußgewölbe) wodurch ich nicht mehr gehen konnte und morgendliche Anlaufschwierigkeiten beim Gehen hatte. Sogar der Verdacht auf Rheuma stand im Raum, war dann aber doch „nur“ Fibromyalgie. Außerdem bekam ich Magenprobleme, so dass ich zur Magen- und Darmspiegelung musste. Die Diagnose war schließlich eine Unverträglichkeit auf Weizen sowie eine Laktoseintoleranz. Trotz des einhaltens eines Ernährungsplanes hatte ich solche Magenschmerzen, so dass ich dachte, jemand reiße mir meine Wirbelsäule aus dem Körper; Nur ein starkes Schmerzmittel (Novaminsulfon) konnte mich von meinen Schmerzen befreien. Ich bekam immer häufiger Kopfschmerzen bis hin zu migräneartigen Kopfschmerzen; die mich an manchen Tagen sogar ans Bett fesselten…….

Ja, das hatte ich alles; bis ich durch Zufall auf die 21 Tage Stoffwechselkur, von Dr. Simeons, gestoßen bin.

Angefangen hatte ich mit Produkten, die ich mir bei einem bekannten online Versandhaus gesorgte, mit denen ich die ersten 14 Tage sogar ganz zufrieden war; schließlich hatte ich ja an Gewicht verloren – aber leider auch noch mehr Haare. Dazu kamen Darmprobleme, bis mir dann die Nieren schmerzten.

Mit hochwertigen und bioverfügbaren Produkten die mir empfohlen wurden habe ich meinen Körper wieder in Einklang gebracht. Mittlerweile habe ich eine Darmkur gemacht und innerhalb von 6 Monaten insg. 33Kg abgenommen, halte mein Gewicht, habe weder Hunger noch Gelüste und esse nun seit Januar 2015 keine KH in Form von Weizenprodukten mehr.

Schon der Verzicht (anfänglich war es Verzicht, heute ist es eine Befreiung) von Weizenprodukten hat mir eine deutliche Verbesserung gebracht. Der Oberbauch war innerhalb von 2 Wochen verschwunden, die Kopfschmerzen und die Müdigkeit waren ebenfalls relativ schnell verschwunden und irgendwann habe ich festgestellt, dass ich von all dem, was ich oben aufgezählt habe, nichts mehr habe. Außer meine Haare, die sind geblieben und sogar lauter neue dazu gekommen. Sogar meine Friseurin ist erstaunt; auch sie hätte niemals daran geglaubt, dass bei mir jemals wieder die Haare wachsen würden.

carsten_ramona

Der positive Nebeneffekt war, mein Mann hat ebenfalls 25kg abgenommen und er fühlt sich wieder rundum zufrieden und kann endlich wieder seinem Sport nachgehen.

Warum ich das erzähle? Weil ich möchte, dass Du gleich von Anfang an richtig beraten wirst und nicht so eine Odyssee durchlaufen musst. Manchmal spart man echt am falschen Fleck.

Alles ist uns mehr wert, als unsere Gesundheit – obwohl wir davon nur eine haben.
Wir stecken Geld in unser Auto – das muss Alufelgen, einen Spoiler und eine Metallic-Lackierung haben, am besten noch mit Sportsitzen (damit fühlen wir uns sportlicher)…… Wir gehen sogar mit unserem Auto zum Kundendienst und lassen es warten und das alte Öl mit seinen Schlacken austauschen.

Unser Hund bekommt das Fleisch vom Bio-Bauern, eine Spezialbehandlung fürs Fell, extra Vitamine für gesunde Knochen und eine Kur für einen Parasitenfreien Darm……

Was tun wir für unsere äußerliche Schönheit?
Wir gehen ins Nagelstudio, zur Kosmetik, zum Friseur……..

… und was tun wir für den Erhalt unserer Gesundheit?
Wir sparen Geld!

Wir sparen an unserem eigenen und einzigem Leben – weil synthetische Vitamine, geringfügig weniger kosten als natürliche und höherwertige Mineralstoffe. Es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden was einem seine Gesundheit Wert ist.

Gerne würde ich dir auf diesen Seiten mehr und vor allem ausführlicher über die positiven Eigenschaften, die ich erfahren habe, erzählen. Aber leider sind nach deutschem Recht Aussagen und sonstige „Versprechen“ über Wirkung und eventuellen positiven Veränderungen als unlautere Werbung zu bewerten und es drohen Abmahnungen sowie empfindliche Strafen.

Daher an dieser Stelle ausdrücklich der Hinweis, dass es sich auf diesen Seiten ausschließlich um meine ganz persönlichen Erfahrungswerte handelt. Bei anderen Personen kann das Ergebnis unter Umständen anders ausfallen.

Dennoch bin ich von dieser, für mich so positiv verlaufenen, Entwicklung so überzeugt, dass ich dir bei Interesse gerne in einem persönlichen Gespräch mehr erzähle.